Das Ganze und seine Teile.

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und auf Basis unserer Erfahrung erstellen wir zu Beginn des Implementierungsprozesses eine detaillierte Roadmap zum Rollout Ihres neuen Markenauftrittes. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Meilensteine, insbesondere die Themen der CD-Dokumentation sowie Art und Umfänge der digitalen Hilfsmittel. Außerdem klären wir die technischen Voraus­setzungen zum Betrieb eines Brandmanagement Systems inklusive der Schnittstellen zur vorhandenen IT-Architektur.

Unsere Leistungen

  • inhaltliches Grobkonzept: Wireframes, Informationsarchitektur, Navigations­logik, Seitentypen und Inhaltsmodule, begleitende Kommunikation
  • inhaltliches Feinkonzept: Contentmap (Seiteninhalte inkl. Downloads), Definition von zielgruppenspezifischen Inhalten/Zugängen
  • technisches Konzept: Definition der technischen Anforderungen, funktionale Spezifikationen, Planung von Software-Ausstattung und zusätzlicher Programmierung

Nach Abschluss der konzeptionellen Phase beginnen die Erarbeitung der redaktio­nellen Inhalte sowie das Aufsetzen des Brandmanagement Systems parallel. Die Detailabstimmung zwischen Redakteuren und Programmierern erfolgt prozess­begleitend und ohne Reibungsverluste auf dem kurzen Dienstweg.