Wir denken miteinander.

Verena Vagt, Karen Melzer, Christian Augustin
Verena Vagt

Die Germanistin und Politikwissenschaftlerin arbeitete als Qualitätsmanagerin, Dramaturgin und Autorin, bevor sie sich 1999 bei MetaDesign engagierte. Als Brand Documentation Director verantwortete sie umfangreiche Brandmanage­ment Portale für Kunden wie RWE, Volkswagen, Kabel Deutschland, Siemens u. a. Seit 2008 arbeitet sie wieder selbstständig als Konzepterin und Redakteurin.

Karen Melzer

Nach der Ausbildung zur Grafik-Designerin arbeitete sie als Grafikerin und Lay­outerin für verschiedene Agenturen. 1999 kam sie zu MetaDesign und baute dort zusammen mit Verena Vagt und Christian Augustin den Bereich Brand Documen­tation auf, den sie seit 2000 leitete. Sie war verantwortlich für das Brandmanage­ment von Kunden wie die DKV, BayernLB und Siemens. Seit 2008 ist sie als selbst­ständige Redakteurin, Konzeptionerin und Illustratorin tätig.

Christian Augustin

Der Dipl.-Ing. Christian Augustin arbeitete als Qualitätsmanager, Software-Ent­wick­ler, Technischer Redakteur, Web-Entwickler und Software-Trainer, bevor er im Frühjahr 2000 zu MetaDesign wechselte. Als Brand Documentation Director war er für die Konzeption, Erstellung und Betreuung von Corporate-Design-Dokumenta­tionen für Kunden wie Audi, BASF, Voith und Volkswagen zuständig. Als Director IT, Brand Documentation, entwickelte er u. A. eine technische und redaktionelle Plattform für die Online-Dokumentation, die für eine Vielzahl von kleinen und großen Projekten eingesetzt wurde, sowie den Logo-Generator für den Bildwort­marken-Assistenten der Bundesregierung.

Seit Mitte 2008 arbeitet er wieder selbständig mit Schwerpunkt auf Logo-Rein­zeichnung, Office-Templating und -Programmierung sowie DTP- und Web-Techno­logien.